۱۳۸۸ مهر ۲۴, جمعه

Islamismus an der Macht

Islamismus an der Macht ist das Zeichen des Anfangs und des Endes der Diktatur- Reform im Iran gewesen. Wir haben mit ihm angefangen und über die Reform der Monarchie wieder beim Islamismus gelandet. Man empfehlt uns, wir können nun wieder zur Reform-Monarchie auswechseln. Diese Spielregel kennen wir schon: Aufbau, Abbau und Wiederaufbau...


Intellektualisierung des Islamismus ist auch nicht der Weg zur Demokratie im Iran.

Demokratie als ein geschichtliche im Umwandeln des Lebens im Iran hat es mit dem Absolutismus in allen Farben es zu tun. Im Zusammenhang mit unserem Gespräch möchte ich den folgenden Absolutismus erwähnen, der verschiedenen Farben annimmt:

Man weiss schon das Leben besteht aus folgenden Bereichen:

1-Menschliches Wissen

2-Ethnisches sowie kulturelles

3-Gesellschaft/Recht-Moral-Politik-Wirtschaft

4- Glauben-Religion

Islamismus egal welche Art ist Absolutismus der Religion an der Spitze des Kegels des Systems bis zum Einverleiben der anderen Bereichen im Unten in ihrem Leib. Sozialismus führt diesen Absolutismus mit der Gesellschaft an der Spitze des Kegels und Kulturalismus wie Romantizismus mit der Ethnischen(mit der Kultur, mit der Idee...) und Szientismus mit der Wissenschaft ein… Interessanterweise sind alles diese Drei Kegeln als Konkurrenten des Islamismus im Iran von Heute aktuell.

Die Demokratie im Iran im ihrem Kampf gegen den Absolutismus fördert die Trennung dieser vier Bereichen des Lebens voneinander und lehnt jedweden Absolutismus ab.

هیچ نظری موجود نیست:

ارسال یک نظر