۱۳۸۸ شهریور ۵, پنجشنبه

Wenn die Religion die Scharia einnimmt, wird damit politisiert, wird verstaatlicht. Eine reformierte Religion kann mit dem Staat nicht anfangen.

Die Trennung der Religion vom Staat bedeutet die Trennung der Religion von der Scharia. Die Religion, die gegen die Scharia ist, ist eine private Religion, ist eine reformierte Religion.


Falls die Gesellschaft und der Staat zusammen sind, gibt es dann auch parallele Gesellschaften, die nicht mit dem Staat sind. Die Parallelen Gesellschaften sind recht- und staatenlose Gesellschaften und suchen eigenen Staat.

In der Demokratie teilen mehre Gesellschaften den Staat miteinander. In der Despotie gibt es diese Teilung des Staates zwischen der mehreren Gesellschaften nicht. In der Despotie herrscht nur eine Gesellschaft, oder die Stände dieser Gesellschaft anstelle der gesamten herrschenden Klasse. Diese letzte Form ist der Feudalstaat.

Durch die Diktatur der Scharia, herrscht auch keine Demokratie; dann herrschen nur eine Gesellschaft oder nur Teile dieser Klasse. Der herrscht, er hat auch den Staat und das Recht. Und der keinen Staat hat, er ist rechtlos.

In der Diktatur der Scharia ist die Rechtlosigkeit weit und bereit. Die Anzahl der parallelen Gesellschaften in der Diktatur der Scharia ist viel. In der Diktatur der Scharia kämpfen viele Klassen, um ihre Staaten- und Rechtlosigkeit zu überwinden.

Die Beziehung des Staates zur Gesellschaft ist folgendes: Der Staat ist die Pflicht und Recht und die Gesellschaft ist das Recht und die Pflicht. Wenn eine Gesellschaft oder mehre Gesellschaften den Staat haben, haben sie das Recht und die Pflicht zusammen.

Die parallelen Gesellschaften haben nie den Staat und das Recht, und auch die Pflicht nicht.

Man versteht unter der Pflicht die Verantwortung. Die Knechten haben weder das Recht noch die Pflicht. Sie sind staatenlos.

Wenn mehre Gesellschaften sich zusammen schließen und den Staat und das Recht haben wollen, nennt man es Demokratisierung.